Der Käfer und der Schmetterling

Schmetterling, fliegest so stolz mich redlichen Käfer vorüber.
Gelt, du scheuest den Freund, der dich als Raupe gekannt.

Friedrich Müller

Photo ©e.a.brokans

Photo ©e.a.brokans

Meine Lieblingssuchmaschine (Duden 1962) meint dazu:

Maler Müller, eigentl. Friedrich Müller, *1749, +1825, dt. Dichter und Maler; meisterhafte volkstüml.- Idyllen…Balladen, Dramen(Faustfragment); Zeichnungen, Radierungen.

Wer mehr über Herrn Müller wissen möchte, kann sich hier informieren. Und nein, ich weiß leider nicht wie der Schmetterling heißt. Das Photo entstand im Schmetterlingshaus der Insel Mainau.

8 Kommentare zu “Der Käfer und der Schmetterling

  1. Herr Müller hat sehr nette Gedanken. Gefällt mir – auch wieder in dem so schön aufeinander abgestimmten Ensemble hier bei dir. Herbert macht sich hervorragend. Eine sehr gelungene Aufnahme!
    Er erinnert mich gerade an meinen Besuch auf der Mainau vor rund einem Jahr. Die Falter dort sind eine Pracht. Hast du auch die kleinen Wachteln bemerkt, die dort mit leben, fast am Ausgang bzw. Eingang zum Schmetterlingsbereich? Sehr grazile und lustige Geschöpfe …

    LG Michèle

Kommentar verfassen

