Nicht nur Herr Mühsam ist verwirrt.

Verwirrt von dem Erlebnis dieser Tage
will ich zurück zu meinen Künsten fliehn.
Im stillen Rhythmus einer wehen Klage,
ein Neues, mag’s in fremde Seelen ziehn.
Vielleicht steht irgendwo ein Unbekannter,
in dessen Tränen eine meiner gleicht – –
ein Trunkenbold des Leides, ein Verbannter,
verwirrt von einem Glück, das floh. Vielleicht …

Erich Mühsam

(Quelle)

Photo © e.a.brokans

Photo © e.a.brokans

8 Kommentare zu “Nicht nur Herr Mühsam ist verwirrt.

  1. Passt exzellent. Der Text zur Lage, das Bild zum Text … Und ich gebe dir absolut recht, dass ein kleiner (Kunst-)Rückzieher zum neu Kraft schöpfen in bestimmten Abständen drin sein muss. Dann geht’s weiter …

    Liebe Grüße,
    Michèle

    • Danke für das Lob, es freut mich sehr. Herr Mühsam war ja nicht unbeteiligt und ich möchte sein Andenken hoch halten.Ein Getriebener der für seine Überzeugung starb.
      Ja, kleine Auszeiten sind sehr wichtig. Vor allem sollte man sie rechtzeitig nehmen. Dann geht es mit neuem Elan weiter…
      Schönen Abend
      Erich

Kommentar verfassen

