Danke!

Einander unbekannt – doch tief verwandt –
Das sind wir Menschen alle; –
Ich danke dir in jedem Falle
Für Deinen schönen Brief, den du gesandt.

Friederike Kempner

Photo © e.a.brokans

Photo © e.a.brokans

Die gute Frau Kempner (1835 – 1904), oft auch „schlesischer Schwan“ oder “Genie der unfreiwilligen Komik” genannt, wäre heute sicherlich mit einem Blog im Netz vertreten.

Aber auch ich möchte mich endlich einmal bei meinen lieben „Followern“ für die immer zahlreicher werdenden „Likes/Gefällt mir“ und Kommentare bedanken.
Apropos…ich weiß natürlich das ich selber sehr wenig kommentiere (bin halt etwas schüchtern, andere sagen maulfaul dazu), nichtsdestotrotz freue ich mich aber über jeden Kommentar.

Also, vielen Dank nochmal – Blumen für die Damen, die Herren dürfen sich eine Zigarre kaufen – und bleiben Sie mir gewogen.

Übrigens: Näheres zu Frau Kempner und Ihre „Schwanengesänge von unnachahmlicher Komik“ ist hier zu finden (pdf-Datei).

4 Kommentare zu “Danke!

  1. Ich bin auch nicht immer und überall mit einem Kommentar dabei, dennoch erfreue ich mich regelmäßig deines Blogs und deiner Beiträge! Und sage dir ebenso vielen Dank, dass du auch bei mir zu Gast bist, Erich!

    LG Michèle

Kommentar verfassen

