Feierabend

Lindenduft … Bienenchor …
Vogelsang und Brunnenrauschen …
Knarrend schließt sich Tor um Tor;
Feierabend lockt hervor,
Grüße auszutauschen.

Junges Volk will Gesang,
Fiedelspiel und kecke Reigen;
säume heute keiner lang,
sich zur Ehr und uns zu Dank
seine Kunst zu zeigen!

Einer weiß ein neues Lied,
andre freuen sich der alten;
wer von Fern zu Ferne zieht,
muß es, eh er weiter flieht,
fröhlich mit uns halten.

Düfteschwerer Dämmerflor …
Vogelsang und Brunnenplauschen …
Trete nun der Mensch hervor,
lasse in den großen Chor
seine Stimme rauschen!

Christian Morgenstern

Photo © e.a.brokans

Photo © e.a.brokans

Advertisements

19 Kommentare zu “Feierabend

    • Danke, Dir auch!
      Zum Wandern sind die Dinger etwas ungeeignet (S3 – Sicherheitsstiefel) aber für den Garten optimal und wider erwarten ziemlich bequem. Abrollen geht halt nicht damit.
      Ach ja, das einzige was auf dem Bild duftet sind die Schneeglöckchen. Wollt ich nur mal erwähnt haben 😉

  1. Nach getaner Gartenarbeit sich darin niederlassen und genießen, das erinnere ich auch noch gut! Wohlig erschöpft die schmerzenden Knochen unter der Dusche wieder belebt…
    Ach, was gäb ich drum… einmal wieder…So habe ich nur meinen Schmetterlingsflieder geschnitten und die Staudenblumen im Topf von altem Kraut befreit. Etwa 5 Minuten, dann war es das.. 😉

    Liebe Grüße,
    Silbia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s