Herr Klabund möchte Tango tanzen…

Tango tönt durch Nacht und Flieder.
Ist’s im Kurhaus die Kapelle?
Doch es springt mir in die Glieder,
Und ich dreh‘ mich schnell und schnelle.

Tango – alle Muskeln spannt er.
Urwald und Lianentriebe,
Jagd und Kampf – und wie ein Panther
Schleich ich durch die Nacht nach Liebe.

Klabund

Photo © e.a.brokans

Photo © e.a.brokans

Tango kann man überall tanzen, auch ohne Urwald und Lianentriebe.
Sogar vor dem Hofbräuhaus z’Minga. Quadro Nuevo machen es uns vor:

20 Kommentare zu “Herr Klabund möchte Tango tanzen…

  1. Mensch, was war das wieder schön! Erst der Herr Klabund mit seiner phantasievollen und treffenden Beschreibung und seiner spürbaren Lust auf Tango, dann dein sagenhafter Flieder, dessen Duft man förmlich riechen kann und als Abschluss dieses richtig schöne Video! Macht echt Freude, es zu verfolgen und neben den Musikern (und dem Genuss der Musik) vor allem auch die Tanzenden zu betrachten. Manchmal entdeckt man diese angespannten Muskeln, dieses Pantherverhalten und vor allem Momente der Sinnlichkeit …
    Hat mir sehr gefallen dein Potpourri, das so schön harmonierte, Erich!

    LG Michèle

    • Das freut mich aber wirklich sehr, wenn es so gut ankommt. Ich war schon im Zweifel oben ich es überhaupt posten sollte.
      Für Deine wunderbare Zusammenfassung des Beitrages danke ich Dir herzlichst!
      LG Erich

  2. Guten Morgen, lieber Frank.
    Wie schön dieser Flashmob ist.
    Quattro Nuevo besuchte ich vor drei Jahren auf einem Konzert. Ganz toll. Ich liebe deren Art, Musik zu machen.
    Schau mal: hier ein schöner Tango in den Straßen von Buenos Aires:

  3. Was für ein erfrischender und inspirierender Beitrag! Das Gedicht von Klabund, das Akkordeonspiel, der Tanz.“Oliver,“ rufe ich „tanze Tango mit mir!“

    Na na na, erst mal Unterricht nehmen. 🙂

    Liebste Grüße,
    Tanja

Kommentar verfassen

