Ooops, schon wieder knüllevoll.

Es ist mal wieder Wochenende.
Und der Herr Mond (die Frau Luna natürlich nicht) ?
Er ist wieder mal völlig voll.
Eigentlich erst morgen (aber da habe ich keine Zeit für).

Photo © e.a.brokans

Photo © e.a.brokans

Oder wie Herr Heinrich Christian Boie in seiner Ode des „Säufers an den Vollmond“ klagt:

Warum mein lieber Mond, sieht Er
So hoch und kalt auf mich daher?
Doch wol nicht seiner Völle wegen?
O da bin ich ihm überlegen:
Denn Er, mein lieber, weiß Er wol?
Ist Einmal nur im Monat voll!

Ähh, ja nun. Ich bin nur Chronist. Etwaige Rückschlüsse auf den Schreiber dieser Zeilen durch diese Zeilen sind aus der Luft gegriffen, völlig von der Hand zu weisen und somit dem Orkus des Vergessens anheim zu stellen.

Möchte ich nur mal gesagt haben.

12 Kommentare zu “Ooops, schon wieder knüllevoll.

  1. Was wurde er schon besungen und bedichtet, der volle Nachtgeselle!
    Und die Faszination lässt nicht nach.
    Danke für diese vergnügliche Reminiszenz,
    Brigitte

Kommentar verfassen

