Der Baum (mal wieder)

Ach so!

Wohin denn, wohin denn so schnelle,
Du Mann mit der Elle?
Siehst nicht den schönen Regenbogen?

Frivoler Geselle!
Den eben will ich messen gehn.
Wär mir eine Art, so dazustehn
Und bloß die Farben anzusehn.
Ich bin gründlich!

Otto Julius Bierbaum
1865 – 1910

Photo © e.a.brokans

Photo © e.a.brokans

Der Baum auf dem Bild dürfte bekannt sein. Sein Schicksal (haben Bäume eine Schicksal?) ist hier und auch da nachzulesen. Heuer gab es nicht viel Neues. Er frettet sich halt so durch. Aber haben wir Geduld, vielleicht überlebt er uns alle.

Das andere Ende des Regenbogens findet Ihr übrigens auf Twitter, Instagram und fb. Die Gegend hier ist ja ureigenes Regenbogenschüsselchenland. Leider habe ich wieder mal nichts gefunden.

9 Kommentare zu “Der Baum (mal wieder)

  1. Wie schön, den Baum wieder zu treffen!! Es ist ein bisschen, wie durch eine vertraute Landschaft zu fahren und sich daran zu freuen, dass man sie wiedererkennt und doch anders sieht… ein wenig wie Heimkommen! Dankeschön! Liebe fast-schon-Wochenende-hurra-Grüße! Wanja

  2. Regenbogenschüsselchenland … hübsch! Ich mag deinen Baum ja auch sehr. Schön, dass er nach wie vor die Landschaft überblickt, möge er das bei bester Gesundheit noch lange tun …

  3. Einfach schön, dieses Regenbogenbild mit Baum. Letzterem wünsche ich weiterhin viel Stärke und Überlebenskraft.
    Lieben Wochenendgruss aus dem Regen,
    Brigitte

  4. Ja, schön, wieder von „Deinem“ Baum zu hören, bzw. zu sehen. Hübsch hat er sich gemacht fürs Foto, vor allem das Licht steht ihm gut! Mir ist aufgefallen, dass es auch ein paar Bäume gibt, die ich anschaue, wenn ich vorbei komme. Muss ja nicht immer gleich ein ganzer Wald sein…

Kommentar verfassen

