Fällt er in den Graben…

…fressen ihn die Raben.

Bildschirmfoto 2017-12-16 um 09.25.19

Foto © E.A.Brokans

Leider hat Herr Ambros in seinem wunderbaren Lied die Zentralfriedhofsraben (oder sind es Krähen – na egal) nicht erwähnt. Das sei somit nachgeholt.

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “Fällt er in den Graben…

  1. Ziemlich sicher Krähen, einfach, weil Raben so selten sind. Aber stimmt schon, Raben haben unbedingt die bessere Presse. (Tolle Stimmung, klasse Pic, ich mag die Musik.)
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Danke, freut mich wenn es gefällt.
      Hab jetzt die anderen Fotos mit meinem Vogelbestimmungsbuch verglichen. Du hast natürlich recht: es sind Krähen, genauer gesagt Nebelkrähen (Corvus Cornix) und Rabenkrähen (C. Corone). Aber ich bin kein Fachmann – große schwarze Vögel halt.
      LG Erich

  2. Au, wow, super! Ob Rabe oder Krähe, was spielt das für eine Rolle? Beide sind ziemlich pfiffige Vögel – siehe bei Wilhelm Busch. Und der Rest der Vogelschar befindet sich auch auf Friedhöfen. Und das ist durchaus mehrdeutig gemeint. Dir Dank für diese „denke-undwasempfindeichfrage“ Zeitunterbrechung. LG Ruth ps -das Lied kommt in meinen Songkanon.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.