Eine Wanze (DSGVO-Konform)!

Keine Angst, hier wird nicht abgehört. Höchstens abgesaugt, aber keine Daten, sondern meist Pflanzensaft aus Blättern und Früchten. Naja, gelegentlich wird auch ein anderes Insekt angezapft. Die Gartenwanze überträgt keine Krankheiten und verursacht keine Schäden, nicht mal stechen tut sie. Sie mag es nur nicht, wenn man ihr zu nahe kommt. Das stinkt ihr gewaltig und das kann man dann durchaus riechen.

Foto © E.A.Brokans

7 Kommentare zu “Eine Wanze (DSGVO-Konform)!

  1. Hatte mal so eine Stinkwanze am Bein, nachdem ich im Garten werkelte und das stank gewaltig als ich sie entfernte.
    Liebs Grüßle von Hanne und schön, dass du nach so viel Panikmache im Netz auch noch da bist! 🌞🍀👍

  2. Auf der Mauer, auf der Lauer
    Sitzt ’ne kleine Wanze
    Auf der Mauer, auf der Lauer
    Sitzt ’ne kleine Wanze
    Schau dir mal die Wanze an
    Wie die Wanze tanzen kann
    Auf der Mauer, auf der Lauer
    Sitzt ’ne kleine Wanze.

    Danke für das hübsche Bild, das bei mir dieses Kinderlied evozierte.
    Mit dem Gestank des kleinen Krabblers hatte ich auch schon mal zu kämpfen…

    Frohen Gruss,
    Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.