Na sowas!

Das Füchslein schaut und wundert sich: Wo kommen denn die Blümchen her?
Gepflanzt hat es sie nicht und ohne sein zutun werden es immer mehr!

Ich übrigens auch nicht.

(Außerdem hatte ich, glaube ich zumindest, schon mal erwähnt dass ich gewissen Formen von Kitsch durchaus nicht in ganz ablehnend gegenüberstehe)

Bildschirmfoto 2019-08-13 um 20.28.34

Photo © E.A.Brokans

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “Na sowas!

  1. Hej Erich! Kitsch lehnt sich für mich an Freude und ist häufig sehr humorvoll. Deshalb gefällt mir auch so manches. Er ist auch für mich nicht immer gegen Kunst klar abgrenzbar und hat seinen Platz unter unseren Bildern. Hab nen feinen Mittwoch! LG Ruth

  2. Als ich ihn gestern betrachtete, dachte ich sofort an den Fuchs im Kleinen Prinzen. Dieses Staunen in seinem Blick bei Deinem kleinen Kadetten über das, was sich da hinter ihm tut, es paßt einfach und ist herzig.
    Ich nenne meine überflüssigen Dinge „Klüngel“ und ohne die, sähe meine Wohnung schrecklich leer aus.Für mich ist es ein Zeichen, dass man sein Herz an etwas hängt – egal in welche Sparte man es einordnet – man zeigt Herz!
    Hol ihn im Winter rein, sonst macht der Frost ihm den Garaus.
    Meine Hornveilchen sind leider bis jetzt noch nicht wiedergekommen in den Kübeln.
    Lieber Gruß in Deinen Tag, auf mich wartet mein spielfreudiger, temperamentvoller Kater, ich soll Nachlauf mit ihm spielen -:))

    • Dinge an denen das Herz hängt. Manchmal belasten sie und ich schmeiss sie weg.
      Der Fuchs kommt natürlich ins Winterquartier. Es hängt zwar nix dran, aber ich mag ihn einfach.
      Kater durch die Wohnung hetzen – hält fit 😉
      Die Veilchen wachsen überall, jedes Jahr woanders, ohne dass ich sie gepflanzt hätte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.