Darf man noch…

…so ein Bild posten, so ganz ohne einordnenden Kommentar, so wegen PoC, PC und Kolonialismus, mein ich?
Eine rhetorische Frage, denn es ist ja schon zu sehen.

Bildschirmfoto 2020-06-25 um 07.11.39

Der Blick über meinen Kaffeetassenrand                                             Bild von mir, Reklame von Meinl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu “Darf man noch…

  1. Ja man(n) darf, ich finde das übertrieben, alles heute auszumerzen. Dann müsste man alle Museen und Bibliotheken bereinigen. Ein Hinweis darauf, wann es entstanden ist, sollte genügen, dann erkennt jeder den damaligen Hintergrund. Auch Kindern würde ich das so erklären, dass unsere Welt inzwischen bunt ist und nicht dominant weiß, sie sollen anhand solcher Bilder sich ein Urteil über die Generationen vor ihnen machen.
    Dein Foto ist einfach schön !

  2. Der Meinl-Mohr hat ja nur die Farbe gewechselt. Wobei ich finde, dass die Firma Meinl aus anderen Gründen als ihr Firmenlogo sehr viel heftiger zu kritisieren ist !

  3. Nein, man Darf Wohl nicht. Aber es ist nicht möglich Geschehenes und Geschichte im Nachherein zu heilen. Ich liebe Negerküsse. Ich werde die Benennung für mich nicht ändern, weil sie – die Negerküsse – für mich nur positiv besetzt sind. Es ist wie bei der Sachertorte oder dem Wiener Schnitzel, Braunkohl und Pinkel, Frankfurter Kranz und Kalte Hundeschnauze eine Ehrung durch den Namen für den Genuss den diese Speisen bieten. Wie bereits weiter oben genannt, einfach die Farbe auszuwechseln oder den Svarte Man abzuschaffen nützt überhaupt nichts wenn wir nicht unser Verhalten ändern. Vielleicht geht dies mit Negerkuss leichter. Sonnige Grüsse Ruth

Ich freue mich über einen Kommentar , aber bitte vorher die Angaben zum Datenschutz beachten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.